Projektbereiche  Forschung und Wissenstransfer

Projektbereich "Forschung und Wissenstransfer"

Die Bereiche Forschung und Wissenstransfer, d.h. der fortwährende Austausch mit der Fachöffentlichkeit, die kritische Reflexion der eigenen Arbeit sowie der analytische Blick auf die sich dynamisch verändernden Kontextbedingungen der Arbeit im Stadtteil auch aus wissenschaftlicher Perspektive sind nicht zuletzt deshalb bedeutsam, weil anwendungsbezogene Forschung und Beratung zum satzunggemäßen Auftrag des Vereins gehören und sein Entstehungszusammenhang eng mit dem Studiengang Raumplanung an der Universität Dortmund verknüpft ist.
Mehr...

Aktuelle Aktivitäten

Soziale Integration im Quartier - Förderung von Netzwerken und Begegnungen in benachteiligten Sozialräumen

Seit 2016 ist der Planerladen e.V. im Rahmen des vom Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung (FGW) geförderten Projekts tätig.
Mehr...

Kontakt

Schützenstraße 42, 44147 Dortmund
Telefon: 0231 8820700
E-Mail: konflikt[at]planerladen.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00 - 17.30 Uhr

Ansprechpartner
Prof. Dr. Reiner Staubach, Dennis Zilske, Tobias Knorn

Lehraufträge an der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund

Betreuung von sog. A-Projekten (Anfänger-Projekten)
Mehr...