Aktuell

Aktuelles aus dem Planerladen

8. März 2018 Einladung zur Veranstaltung „Speed-Dating der Kulturen" am 21.03.2018 um 18.30 Uhr im Dietrich-Keuning-Haus

Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen geht "Speed-Dating der Kulturen" am 21.03.2018 in die vierte Runde. Wir freuen uns, dieses Mal unsere Bürgermeisterin Birgit Jörder und einen der renommiertesten Kabarettisten Deutschlands, Fatih Çevikkollu, als Ehrengäste bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.


7. März 2018 Aufnahmestopp der Tafeln in Marl und Essen: Überforderung rechtfertigt keine Diskriminierung - Stiftung bietet Unterstützung für Betroffene an

Die Stiftung "Leben ohne Rassismus", in dessen Beirat auch der Planerladen e.V. vertreten ist, sieht in der aktuellen Situation der Tafeln einen Spiegel für das wachsende Unvermögen des Staates, das menschenrechtlich gebotene Existenzminimum für alle Menschen - einschließlich geflüchteter und eingewanderter Menschen - zu sichern. Dies zu kompensieren, stellt die Tafeln vor immer größere Herausforderungen.


16. Februar 2018 Jugendforum-Sitzung über besonderes Engagement

Samuel Okae war zu Gast beim Jugendforum-Nordstadt am 11.01.2018 um 18 Uhr im Treffpunkt Stollenpark. Er arbeitet als Facharzt in der Orthopädie des Klinikums Dortmund.


Treffer 8 bis 10 von 10
<< Erste < Vorherige 1-7 8-10 Nächste > Letzte >>

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv ...