Aktuell

Aktuelles aus dem Planerladen

23. November 2018 Vortragsreihe "Gehört der Islam zu Deutschland?" - letzte Veranstaltung in diesem Jahr am 6.12.

06.12.2018, Teil 3: „Der Islam lässt sich mit der Moderne vereinbaren!“ – referieren wird die Rechtsanwältin, Imamin und Frauenrechtlerin Seyran Ates


22. November 2018 Freiraum Blücherpark gemeinsam beleben: Wir bauen am 23.11. ein Hochbeet!

Selbst gärtnern - im Park! Kommt vorbei und macht mit! Am 20.09. und 17.10. haben zwei Veranstaltungen stattgefunden, bei denen Ideen für die gemeinschaftliche Belebung und Gestaltung eines Freiraums im Blücherpark (ehemaliger Spielplatz an der Ecke Lessing-/Blücherstr.) gesammelt wurden. Als erste gemeinschaftliche Gestaltung der Fläche soll nun gemeinsam ein Hochbeet errichtet werden. Weitere Aktionen und Veranstaltungen sind geplant – alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzumachen und sich zu beteiligen!


22. November 2018 KulturellLeben: Filmvorführung mit Publikumsgespräch zu return to afghanistan am 23.11.18

Der Planerladen e.V., das Dietrich-Keuning-Haus und das Multikulturellen-Forum e. V. luden zur 3. Veranstaltung des neuen Formates "KulturellLeben" ein zum Thema: Filmvorführung mit Publikumsgespräch "return to afghanistan".


14. November 2018 Stadtteilkultur: Menschen mischen mit - Bürgerforum „Nord trifft Süd“ am 14.11.2018

Dortmund ist reich an Schauspielstätten, von Hochkultur bis Kleinkunst bietet es Theatergänger*innen eine vielfältige Auswahl. Doch wie wirken neue Medien und interaktive Formate auf die Szene? Ist die alte Kunstform des Theaters überhaupt noch zeitgemäß? Und bildet sie die breite Vielfalt ab, die unsere Stadt prägt?


13. November 2018 Planerladen referiert auf Fachtag für Multiplikator*innen der Sozialen Arbeit in Gelsenkirchen

NRWeltoffen und demokratie leben bringen es auf den Punkt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar – Rassismus muss verstanden und entgegengetreten werden!“ Doch stellt sich schnell die Frage nach dem „Wie“!


6. November 2018 Deutsch für Anfänger*innen - neues Sprachangebot im Planerladen

Dreimal pro Woche bietet der Planerladen e.V. ab heute an, in offener Runde für Anfänger*innen Deutsch zu lernen. Im Büro in der Rückertstraße richtet sich dieses Sprachkurs-Angebot an junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren.


5. November 2018 JuKi holt beide Pokale!

Die Nordstadtliga ging am vergangenen Wochenende mit einem fulminanten Finale zu Ende. Bis in die letzte Minute war die Spannung regelrecht greifbar - mit einem tollen Ergebnis für die beiden Mannschaften des JuKi


Treffer 8 bis 14 von 21

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv ...