Aktuell

Aktuelles aus dem Planerladen

17. September 2019 Süperopa - Lesung mit Adnan Maral - 26.9.2019

Rentner Kenan hat's wahrlich nicht leicht. Mit Sohn Tan liegt er im Dauerclinch, die deutsche Schwiegertochter versteht kein türkisches Wort und Enkel Tobias hat nur seine verrückten Cosplay-Videos im Kopf. Doch als Kenan sich unbemerkt mit genetisch veränderten Viren infiziert, wendet sich das Blatt. Denn plötzlich entwickelt er Superkräfte. Jedes Mal wenn er Ayran trinkt, kann er durch die Luft fliegen, sich an Objekte anhaften und spüren, wenn seine Familie in Not ist. Im Superheldenkostüm wird Kenan zum schrulligen SÜPEROPA, der den Ganoven der Stadt den Kampf ansagt ...


16. September 2019 Gelungener Filmabend im SweetSixteen-Kino

Das Jugendforum Nordstadt präsentierte am 6.9. um 19 Uhr im SweetSixteen-Kino mehrere spannende Musikvideos. Sie sind das kreative Ergebnis der im Projekt „InterKulturMachtKunst – KunstMachtInterKultur“ des Bundesverband NeMo e.V. beteiligten Jugendlichen. Über 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten der Einladung zum Filmabend.


10. September 2019 Mare Manuscha: Innenansichten aus Leben und Kultur der Sinti & Roma - Buchpräsentation und Diskussion mit Nedjo Osman und Cornelia Wilß - 16.9.

Kunst und Kultur von Roma und Sinti spielten in der Öffentlichkeit lange Zeit keine Rolle. Inzwischen melden sich aber immer mehr jüngere Künstlerinnen und Künstler mit Sinti- oder Roma-Hintergrund selbstbewusst zu Wort. In diesem Buch werden Kunstschaffende aus verschiedenen Generationen, die aus unterschiedlichen europäischen Ländern stammen, vorgestellt.


2. September 2019 Kurzfilmabend des Jugendforums Nordstadt am 6.9.2019

Das Jugendforum Nordstadt präsentiert am 6.9. um 19 Uhr im SweetSixteen-Kino mehrere spannende Musikvideos. Sie sind das kreative Ergebnis der im Projekt „InterKulturMachtKunst – KunstMachtInterKultur“ des Bundesverband NeMo e.V. beteiligten Jugendlichen.


26. August 2019 Das Projekt "Unser Hafen, unsere Zukunft" im Kezz

Eine Woche lang (05.8-11.08.2019) haben Kezz-Kinder aus Dortmund-Hafen im Rekorder II zusammen mit Nina Mühlmann & Mena Elisabeth Urbitsch über "Alltag und Perspektiven im Stadtteil" gesprochen und dazu kreativ gearbeitet.


23. August 2019 Erklärvideos in vier Sprachen zu Angeboten des Planerladen e.V. verfügbar

Mit ihren mehrsprachigen Comicreihen hat die Integrationsagentur des Planerladen e.V. ihre Angebote auf anschauliche und niederschwellige Weise erklärt. Nun gibt es die Inhalte der Flyer auch im Videoformat.


6. August 2019 Newsletter 1/2019 der Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit des Paritätischen NRW erschienen

Unser Newsletter informiert zweimal jährlich über die Arbeit unserer Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit, weist auf Veranstaltungen im Themenfeld hin und empfiehlt Literatur für die Arbeit gegen Diskriminierung. Er richtet sich an PraktikerInnen in der Integrations- und Antirassismusarbeit. Viel Freude beim Lesen!


Treffer 1 bis 7 von 20
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-20 Nächste > Letzte >>

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv ...