Aktuell  Detail
30. Januar 2019

Wettbewerb "Heimspiel für Zivilcourage": JuKi-Kids beim BVB-Heimspiel

Der Kinder- und Jugendtreff des Planerladen e.V. hatte sich beim social media Wettbewerb "Heimspiel für Zivilcourage" beteiligt. So kamen beim Heimspiel gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende einige Kinder der Einrichtung in den Genuss, das Spiel live zu verfolgen.

Der BVB-Sponsor SIGNAL IDUNA hatte die Gewinner/innen des Wettbewerbs "Heimspiel für Zivilcourage" in den VIP-Bereich des Stadions eingeladen. Neben Kindern und Jugendlichen aus dem JuKi hatten auch Besucher/innen des Sozialen Zentrums Westhoffstraße mit Ihrem Beitrag zu den Themen Zivilcourage und Inklusion den ersten Platz in den Kategorien Film und Foto gewonnen.

Im Rahmen des BVB-Heimspiels wurden sie für ihr Engagement neben fußballericsher Unterhaltung und Verpflegung auch mit fünf Toren der Borussia beschenkt. Das war ein ganz besonderer Nachmittag für alle Beteiligten!

Der filmische Wettbewerbsbeitrag vom JuKi ist -> hier abrufbar.